Kann man gesund und schnell abnehmen

Gesund und schnell abzunehmen ist nicht leicht, aber dennoch möglich. Hierzu erfordert es allerdings ein Höchstmaß an Disziplin und einen starken Willen.

In welchem Tempo und wie schnell eine Person abnehmen sollte ist selbst bei Experten ein heikles Thema. In dem nachfolgenden Text erhalten sie einige Informationen, wie es sich schnell und dennoch gesund abnehmen lässt.

Gesund und schnell abnehmen

Natürlich ist es für Personen mit einem erhöhten Gewicht schön schnell und gesund abzunehmen. Über die Effektivität lässt sich allerdings streiten.

Wer schnell abnimmt und nicht ausreichend Disziplin mitbringt muss damit rechnen, dass bereits nach kurzer Zeit der Jojo-Effekt in Kraft tritt und die lästigen Pfunde zurück sind.

1. Essen und dabei abnehmen

Ordentliche Mengen zu sich nehmen und dennoch abnehmen, das klappt tatsächlich. Hierbei handelt es sich um Nahrungsmittel die ein hohes Volumen haben, den Magen füllen und dennoch nur wenige Kalorien mit sich bringen.

Um den Hunger zu stillen bieten sich somit Gemüse, Salate, Suppen oder aber weitere Rohkostprodukte an. Auch ein Glas Wasser vor der Mahlzeit kann dazu führen, dass der Hunger schneller gestillt ist und dennoch wenige Kalorien angefuttert werden.

2. Ernährungstagebuch

Von Anfang an sollten Personen, die es tatsächlich in Betracht ziehen eine Menge an Gewicht zu verlieren, ein Ernährungstagebuch führen. In einem solchen Tagebuch sollten die Kalorien und Lebensmittel aufgelistet werden, welche an einem Tag zu sich genommen wurden.

So hat eine Person bereits nach kurzer Zeit den Vergleich, wie ihre Entwicklung voranschreitet. Auch das Gewicht und die Lust auf das Essen sollten in einem Ernährungstagebuch festgehalten werden. Schon nach kurzer Zeit kann ein solches Tagebuch ein Erfolgserlebnis aufzeigen.

3. Sport ist die Mutter des Abnehmens

Natürlich gibt es dann noch diese eine Sache, auf die sich nicht verzichten lässt. Sport. Für die meisten Menschen mit einem hohen Gewicht wirkt das abschreckend, obwohl Sport während der Diät wahnsinnig motivierend sein kann.

Bereits nach kurzer Zeit, nach dem Laufen, Seilspringen oder den Liegestützen wird man merken, dass die körperliche Fitness sich um ein Vielfaches erhöht.

Mehr Info zu den Themen Abnehmen & Diäten finden Sie auf http://ernährung-online.com

Related posts